Schnupperfischen I                           Schnupperfischen der Klasse 4b

Im Juli durften die Kinder der 4b im Rahmen des Lehrplanthemas „Leben am und im Gewässer" zum Schnupperfischen fahren. Franz Greipl vom Fischereiverein Bogen lud zur Fischerhütte ein. Dort lernten die Schülerinnen und Schüler einiges über das Fischen und die verschiedenen Fischarten. Dann durfte jedes Kind sein Glück beim Angeln versuchen. Verteilt an dem wunderschönen Gelände, hatten die Kinder wirklich großes Glück oder auch das nötige Können, um einige Fische zu fangen. Und jedesmal war die Freude und Begeisterung darüber groß. Es war wunderschön zu beobachten, wie sich die Kinder auch füreinander gefreut haben und sich gegenseitig unterstützten. Bei der gemeinsamen Brotzeit an der Fischerhütte bekamen die Schüler auch noch Getränke spendiert. Am Ende waren sich alle einig: Dies war ein toller Ausflug! Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an Herrn Greipl und den Fischereiverein Bogen, die den Kindern dies ermöglicht haben.

Schnupperfischen VSchnupperfischen IIISchnupperfischen IVSchnupperfischen VIIISchnupperfischen IISchnupperfischen VISchnupperfischen IXSchnupperfischen VII