2019 06 net 24 Mai /Juni 2019
Naturerlebnistage in der Jugendbildungsstätte Windberg
„Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nahe liegt...“
... gemäß dem Motto machten sich vor bzw. nach den Pfingstferien die drei vierten Klassen der Schule auf ins nahegelegene Kloster Windberg. Begleitet wurden sie dabei von den Lehrkräften Fr. Weinzierl, Fr. Reichardt, H. Hänsch, H. Nelke und Fr. Stadler. Die Kinder staunten nicht schlecht, als sie sofort ihre tollen Zimmer beziehen durften. Endlich einmal drei Tage nur mit den Klassenkameraden zusammen zu sein, gemeinsame Aktivitäten, gemeinsame Zeit,.... Das war es, worauf sich die Viertklässler schon so lange gefreut hatten. Während dieser Tage in Windberg stand alles im Zeichen der Natur. Die drei großen Themenbereiche Wiese, Wald und Wasser wurden vor Ort von den Referenten der Jugendbildungs-stätte auf eine spielerische, informative Art und Weise an die Kinder herangetragen.Langeweile kam definitiv nicht auf. Und am Ende waren sich alle einig: „Es war soooo schön hier!!“