2019 06 03 4 03.06.2019
Motto des Monats Juni „SEI FAIR“
Die Schülerinnen und Schüler der katholischen Religionsgruppe der 4. Jahrgangsstufen möchten im Juni Ihre Mitschüler dazu animieren, ihr eigenes Konsumverhalten zu hinterfragen, etwas genauer auf Produkte wie auch deren Herkunft bzw. Herstellung zu achten. Deshalb wurde bei der Vorstellung des Monatsmottos auf Kinderarbeit sowie ungerechte Lohnauszahlungen in anderen Ländern hingewiesen. Ebenso hat die Religionsgruppe den fairen Handel und regionale Einkaufsmöglichkeiten vorgestellt.
Damit wir selbst einen Schritt auf mehr Nachhaltigkeit zugehen können, laden nun die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen Ihre Mitschüler zu einer Kleidertauschparty im Juli ein. Denn JEDER kann etwas tun um bewusster durchs Leben zu gehen und ECHT FAIR zu sein!