2019 05 10 2 09.05.2019
„Lauf- dich- fit - Events“ an den Grundschulen in Bogen und Oberalteich

Vergangene Woche fanden an den Grundschulen Bogen und Oberalteich die vom Bayerischen Leichtathletikverband unterstützten „Lauf-dich-fit-Events“ statt.
Bereits ein ganzes Schuljahr lang hatten die Kinder im Rahmen des Unterrichts auf dieses Ereignis hintrainiert und freuten sich schon sehr darauf, nun ihr Können vor Publikum unter Beweis stellen zu dürfen.
Bei der Abnahme der Abzeichen hatten die Schüler hierbei eine Strecke von entweder 15 oder 30 Minuten am Stück zu bewältigen.
Unterstützt von Eltern und Lehrkräften –die entweder fleißig mitliefen oder stark anfeuerten- konnten nahezu alle Kinder die geforderte Zeit absolvieren.
Als Belohnung und zur Erinnerung an die erlaufene Zeit erhalten die Kinder Armbänder und eine Urkunde.