2019 01 14 12 14. -18. Januar 2019
Lesewoche
Eine Woche lang drehte sich an der Grundschule in Bogen alles rund ums Thema „Lesen“. Tragende Stützen der Woche waren die zwei Hauptveranstaltungen, die von allen 12 Klassen besucht worden sind. Einmal die Lesung des Autors „Thilo“, der auch seinem Buch „Wickie auf großer Fahrt“ vorlas und des Weiteren die Aufführung des Stückes „Der Trommler“, bei dem das Theater „Maskara“ ihr Bestes gab.
Hinzu kamen vielerlei Aktionen, die in den einzelnen Klassen durchgeführt worden sind. Einige davon seien an dieser Stelle aufgeführt: Besuch der ortsansässigen Seniorenheime mit Vorleseaktionen, Gang in die Stadtbücherei Bogen, Besuch der Kindergärten,….
So wie in jedem Jahr fand auch heuer wieder ein Vorlesewettbewerb für die Jahrgangsstufen 2 mit 4 statt. Die Sieger bekamen Urkunden und Preise überreicht.