2018 05 11 15 11. Mai 2018
Erstes Maifest an der Grundschule Bogen

Der bayerischen Tradition entsprechend fand am Freitag, den 11. Mai an der Grundschule in Bogen das erste Maifest statt.
Bei blau-weißem Himmel und strahlendem Sonnenschein begann mit einem imposanten Auftakt der AG Trommeln die Feier in der Turnhalle. Nach der Begrüßung wurde den Gästen und den Schülern ein buntes, bayerisch angehauchtes Programm geboten. Von Liedern und Tänzen, Bastelaktionen über Gedichte, bis hin zu einer Marienikonenausstellung und einem „Maibaumkraxeln“ an den Seilen in der Turnhalle war so allerlei geboten. Einer der Höhepunkte war das Aufstellen des Maibaums im Rondell begleitet von einem Tanz.

Um den zünftigen Charakter des Festes zu untermalen, spielte im Schulhof die „Blaskapelle Hunderdorf“ auf.
Der Elternbeirat hatte in bewährter Manier für die Verpflegung mit leckerem Essen gesorgt.
Mit einer Preisverleihung –die Sieger des Bayernquiz und des Upcyclingwettbewerbs wurden geehrt- endete das Fest um 17 Uhr in der Turnhalle.

{gallery}schulleben/2018-05-11-maifest{/gallery}