2018 02 lesewoche 7 Februar/März 2018

Lesen macht Spaß

Eine ganze Woche lang drehte sich an der Grundschule Bogen alles ums Lesen. Die Schüler nahmen sich gemeinsam mit ihren Lehrkräften viel vor, was sich mit dem Lesen beschäftigte.
Ein paar Beispiele seien an dieser Stelle angeführt:
So besuchten einige Klassen die Stadtbüchereien in Bogen und in Straubing, Schüler machten sich auf den Weg, um sowohl in Kindergärten als auch in Altenheimen vorzulesen. Ihre Lesefertigkeit durften die Grundschüler auch im Rahmen eines Vorlesewettbewerbs unter Beweis stellen.
Sogar die Bilderbuchautorin Frau Margot Satorius-Obermeier war zu Gast und las aus ihrem neuen Buch vor.
Den krönenden Abschluss der Woche stellte die Aufführung der „Zauberflöte“ dar, an der sich viele Schüler mit Leserollen beteiligen durften.

{gallery}schulleben/2018-02-lesewoche{/gallery}