2017 02 vorlesewettbewerb 4 5 Lesewoche 2017:
Vorlesewettbewerb

So wie bereits in den vergangenen Jahren durften auch heuer die fleißigen Leser der Schule wieder ihr Talent unter Beweis stellen.
Den Jahrgangsstufen entsprechend gab es insgesamt vier Vorlesewettbewerbe.
In jeder Klasse wurden vorab zwei Leser/-innen qualifiziert, die dann zum Jahrgangsstufenentscheid antreten durften.

So waren es jeweils 6 Kinder, die einen unbekannten Text vortragen mussten.
Die Jury –zusammengesetzt aus Teilnehmern des Vorjahres und Lehrkräften- hatte es dabei wirklich nicht leicht, denn jeder Leser gab sich große Mühe und zeigte sich von seiner besten Seite.

Die Gewinner der vier Wettbewerbe wurden nach den Faschingsferien mit einem Preis, natürlich in Form eines Buches, belohnt.

{gallery}schulleben/2017-02-vorlesewettbewerb{/gallery}